Menü
+43 676 569 40 38

Empfehlungen

Das schätzen meine Kunden an einer Zusammenarbeit mit mir:

„Die Fähigkeit, unglaublich schnell Menschen und deren Motive zu erkennen und pointiert zu benennen.“ „Analysen von einzelnen Mitarbeitern in den Gesamtkontext eines Unternehmens zu stellen und so für die Entwicklung von mehr Managementqualität effektiv zu wirken.“

Christoph Kempkes
Vorstandsvorsitzender Raiffeisenwarenzentrale, Köln

„Andreas beschäftigt sich mit dem wirklichen Kundenproblem und hat 100 % Commitment mit der Lösung für seine Kunden. Er verkörpert sehr authentisch den Coach und Berater, von Ausrichtung des Unternehmens bis Leadership. Ihn bringt nichts aus der Ruhe, wenn es um das Ergebnis geht.“

Mag. Wilhelm Doupnik
Managing Partner, Wien

„Was mich in der Zusammenarbeit mit Mag. Philippitsch beeindruckt ist seine Auffassungsgabe in Kombination mit seinem Gespür für das, was zwischen den Zeilen gesagt wird. Außerdem mag ich seinen Pragmatismus und die knackige Herangehensweise an Themenstellungen.“

Mag. (FH) Katharina List-Nagl
CEO F/List, Niederösterreich

„Intuitiv-analytische Situationserfassung, treffsicheres und persönliches Feedback kombiniert mit wertschätzend-fordernder Begleitung - das braucht´s für eine zielführende Zusammenarbeit. All das bringt Andreas Philippitsch ein und mit. Danke und bitte weiter so!“ 

Christian Nowotny Msc.
Geschäftsführer Raiffeisen Service Center, Wien

Führung kann ganz einfach sein, wenn wir uns nicht ständig selbst im Weg wären. AP ist diesbezüglich ein Schwebendmacher, der mit fachlicher Kompetenz, charakterlicher Reinheit und hohem Einfühlungsvermögen für die Person und Situation Menschen effektiver macht und weiterentwickelt!

Mag. Dieter Steffl
Geschäftsleiter Posojilnica Bank, Klagenfurt

„Andreas hat die unglaubliche Fähigkeit, Dir im Gespräch zu reflektieren, was Du eigentlich wirklich sagst und willst und Dir ehrlich empathisch Rückmeldung zu geben. Nie habe ich von Mitarbeitern, die bei einem Auswahlprozess nicht berücksichtigt wurden, so positives Feedback über die Auswahl gehört, nie habe ich selbst so direktes und verwertbares Feedback bekommen. Und außerdem ist Andreas ziemlich cool, damit wird der Dialog auch nicht unnötig ernsthaft.“

Dr. Thomas Reich
CEO Comparex AG, Wien

„Ich schätze an Ihnen insbesondere Ihre Aufrichtigkeit, sachlich respektvolle Offenheit sowie Ihre Fähigkeit, die Themen exakt auf den Punkt zu bringen. Ihre professionelle, menschliche Arbeitsweise trifft das Wesen einer wahren Zusammenarbeit am Punkt.“

Mag. Gerhard Zotter
Geschäftsführer der Bundesbeschaffungs GmbH, Wien

„Aus meiner Sicht kann er in sehr kurzer Zeit Menschen charakterisieren und einschätzen, hat tolle analytische Fähigkeiten, einen partnerschaftlichen, vertrauensstiftenden Umgang mit Menschen und schafft es, dass sich sein Gegenüber in in sehr kurzer Zeit öffnet.“

Mag. Stefan Jauk
Geschäftsleiter Raiffeisen Regionalbank Mödling

„Andreas Philippitsch hat uns als Vorstandsteam und auch in individuellen Gesprächen in einer wichtigen Phase des Unternehmens begleitet. Persönlich schätze ich ihn als neutralen und exzellenten Beobachter, der mir geholfen hat, meinen Fokus auf die wesentlichen Erfolgsfaktoren zu setzen und mir klar und unmissverständlich den Spiegel vorgehalten hat. Mit seinem Feedback konnte ich in der Organisation, im Vorstandsteam, aber auch Richtung Aufsichtsrat besser agieren und somit letztendlich den Unternehmenserfolg erhöhen.“

DI Ralf Mittermayr
Sprecher des Vorstands Saubermacher AG, Graz

"Sehr erfahren und diese Erfahrung ist auch sehr wertvoll in der Coaching-Phase eines Unternehmens oder auch von Personen. Kann sehr gut zuhören, verarbeitet das gehörte sehr schnell und bringt die Zusammenfassung sehr genau und klar auf den Punkt!"

Mag. Günther Schützenhofer
Leiter Produktion Fahrzeuge, ÖBB Technische Services, Wien

"Du hast mich, obwohl du ja nicht wissen konntest, was ich sagen werde, ausreden lassen. Deine Gabe ist es, deinem Gegenüber in Ruhe zuzuhören. Du hast mir gute Lösungsansätze aufgezeigt, indem du diese gemeinsam mit mir ergründet hast. Dadurch war es für mich leichter, diese in der Praxis umzusetzen!"

Mag. Lorenz Kumer
Geschäftsleiter Posojilnica Bank, Klagenfurt

"Du hast mich in unserer Zusammenarbeit mit Deiner direkten Art immer herausgefordert und provoziert. Das war im ersten Augenblick manchmal unangenehm, hat aber immer zur Reflektion geführt und im Endeffekt dazu, die eigene Positionierung oder Unternehmenssituation zu überdenken, aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und dadurch auch neue Wege einzuschlagen…
… Weiters schätze ich an Dir Deine langjährige Erfahrung und Dein Gespür mit dem Du außerordentlich schnell auf Situationen eingehen kannst und somit extrem effizient unterstützt…
… Wenn man mit Dir zusammenarbeitet muss man bereit sein, sich auf alternative und neue Denkweisen einzulassen. Das bedeutet Arbeit, aber es lohnt sich! ;-)"

Mag. Beate Wolf
Vorstand Valida Plus AG, Wien